Anfragen von Buchungsplattformen konfigurieren

Wir sind mit Vioma verbunden und die Anfragen werden in den jeweiligen Zimmerkategorien eingetragen. Uns wäre aber lieber, die Anfragen ohne Zimmer einzutragen - ist das möglich?
Hinweis: Diese Funktion ist nur bei Schnittstellen verfügbar, die die Übertragung von Anfragen unterstützten.

Gehen Sie zu den Channel-Manager Einstellungen:

Einstellungen/Channel-Manager

Wählen Sie dort im Abschnitt „Schnittstellen“ die gewünschte Schnittstelle aus. (z.B. Vioma). Es erscheinen die Detaileinstellungen für die Schnittstelle.

Wählen Sie bei „Anfragen“ aus, wie mit hereinkommenden Anfragen verfahren werden soll.

„mit Zimmer“: Anfragen in passendes Zimmer einsortieren.
„ohne Zimmer“: Anfragen ohne Zimmer speichern. (Die Zimmerkategorie ist in der Anfrage trotzdem enthalten, es wird nur kein Zimmer dieser Kategorie zugeordnet)
„ignorieren“: Alle Anfragen ignorieren und nicht in Zimmersoftware einspielen.